Technologie-Nachrichten

Die elektronische Unterschrift, der Eckpfeiler der digitalen Transformation…

Im Allgemeinen wird die Unterschrift verwendet, um ein Dokument auf Papier zu validieren. Die elektronische Signatur kann jedoch den gleichen Zweck erfüllen, allerdings in einer elektronischen Version. Ist die digitale Signatur also die Grundlage der Digitalisierung? Was ist eine elektronische…

Weiter Lesen

Warum werden Rechenzentren grüner Initiativen unterstützen?

Während die Hersteller die Verantwortung haben, Nachhaltigkeit in die Leistungsauswahl und Innovation einzubeziehen, müssen sie vom Design, den Materialien, der Produktion und dem Recycling alles tun, um bessere Optionen zur Begrenzung des steigenden Verbrauchs anzubieten. Umweltbelastung und die Macht der…

Weiter Lesen

Warum ist 5G ein wichtiger technologischer Wendepunkt?

Im Jahr 2020 beschleunigte die Covid-19-Pandemie das Phänomen der digitalen Transformation. Auch in diesem Jahr wurde die Bedeutung und Rolle des digitalen Technologiezeitalters in der Wirtschaft und im Alltag deutlich. Um mehr Informationen zu diesem Thema zu erhalten, ist es…

Weiter Lesen

Hightech-Trend: Cloud-native Infrastruktur wird zum Mainstream

Cloud-native Infrastruktur ist die Hardware und Software, die Anwendungen ausführt und unterstützt, die für die Nutzung der Vorteile der Cloud entwickelt wurden. Eine Cloud-native Anwendung wurde speziell für die elastische und verteilte Natur entwickelt, die von modernen Cloud-Computing-Plattformen gefordert wird….

Weiter Lesen

Elektronische Signatur: in welchen Situationen kann sie verwendet werden?

Eine Signatur wird verwendet, um ein Dokument zu authentifizieren, zu zertifizieren oder zu genehmigen. In den letzten Jahren hat der digitale Bereich eine große Entwicklung durchgemacht. Derzeit haben sich viele Unternehmen für die elektronische Signatur entschieden. Letzteres ist absolut sicher…

Weiter Lesen

Plan du site